Referenzen


Workshops

Workshops in Fotografie und Bildbearbeitung im Auftrag von:

- Daimler, Mannheim

- photoMission, Merchweiler

- DVF Saar

- Kunstzentrum Bosener Mühle, Bosen

- Augenblick - Verein für visuelle Bildung e.V.

- Diversen Fotoclubs


Auftragsarbeiten

Kanzlei Lehnen, Mandel, Buschauer

rotstahl - BadLausick

Als Referenzfotos für den neuen Katalog der Firma rotstahl fotografierte ich die Spinde im neuen Feuerwehrgerätehaus Bergweiler.

CLF Luxemburg - Containerland

Ich durfte die feierliche Eröffnung des größten Luxemburger Terminals, also der Umschlagplatz zwischen Bahn und LKW, dokumentarisch begleiten, wo auch Prinz Henri von Luxemburg und mehrere Luxemburgische Minister als Ehrengäste geladen waren.

 

KPMG Luxemburg

Alljährlich wird bei KPMG in Luxemburg auf dem Kirchberg ein Strand aufgebaut und einige Beachevents veranstaltet, bei denen ich dieses und letztes  Jahr mehrere dieser Veranstaltungen im Bild festhielt.

Partyservice Schwed - Nalbach

Restaurant Capolinea- Schweiz

Im Restaurant Capolinea, am Züricher See in der Schweiz, wurden zwei Raumteiler mit meinen Fotos installiert.

 

 

 

Piratenfraktion im Landtag

Elektro Anlagenbau Zimmer - Tholey

Auto Hermann - St.Wendel

KIM Konstruktion im Maschinenbau - St.Wendel

Mein mit 150 auf 100 cm „größtes“ auf Alu-Dibond gedrucktes Bild ziert neben einigen anderen Leinwandbildern den Firmensitz der Firma KIM (Konstruktion im Maschinenbau) im ehemaligen Kasernengebäude in St.Wendel.

Kieferorthopädische Praxis Heckmann - St.Wendel

Neben Teamfotos, Einzelporträts und Ansichten der Praxis auf der Homepage verschöneren auch einige meiner Bilder die Behandlungszimmer und Flure der Kieferorthopädischen Praxis Heckmann in St.Wendel.

Sägewerk Holz - Bergweiler

Bäckerei Schu - Thalexweiler -

Spedition Görgen - Weiskirchen

__________________________________________________________________________

Produktfotografie im Forschungsbereich einer größeren Parkettfirma

 

leider darf ich hier keine Fotos zeigen!

Verschiedenes

Auf 2x2 m LKW-Leinwand wurde mein Bild präsentiert, bei dem es um das zusammenwachsen zweier Feuerwehr-Löschbezirke ging. Dieses wurde am Feuerwehrfest der Bevölkerung präsentiert.

Mein Bild des Schaumbergsturms im Nebel verziert den „Schaumbergnebel“ der

Firma Eckert in Tholey.

Das Bild des Wortsegels in Sonnenuntergangsstimmung findet sich wieder in der Postkartenselektion der Gemeinde Tholey.

Hier wirke ich auch mit bei der Jurierung und Erstellung des jährlichen Gemeindekalenders in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Erforschung des Schaumberger Landes.

Einige anderen Bilder hängen bei guten Freunden und auch bei mir Zuhause, um Wohnräume zu verschönern.

 

CDU Ortsrat Bergweiler

Erstellung der Fotos für Wahlplakate


Landfrauen Sotzweiler Bergweiler

Erstellung eines Briefkopfes

 

DM Drogeriemarkt

Bild fürs Kundenmagazin "Alverde" 07-2012 und für die Homepage


WEX Cameras

Foto für Werbeflyer der Firma WEX Cameras, dem Internetportal für Kameras und Zubehör!

 

Uni Bigband Homburg

Fotos für die Homepage im Rahmen der "Kunst in der Mensa"


Saarlouier Royals

bei der Damenbaskettballmanschaft fotografierte ich diverse Länder- und Europacupspiele


Konzertfotografie

Ein fotografisches Musikerporträt erstellte ich  von Eddie Gimler aus Fremersdorf.

Für sein Solo-Projekt werden die Bilder für seine Homepage, Plakate, Flyer, CD-Cover etc. eingesetzt.


Auch die Plakat und Flyererstellung lag in meiner Hand.

Bandfotos von "Massive Punch" aus Hüttersdorf.

"Simply unplugged" mußten sich in "GSF - Guitars Songs & Friends" umbenennen.

 

Hier sind Fotos der Premierenshow aus der Dillinger Stadthalle zusammen mit Julian Thomas als "Friend"-Gastsänger.

eigener Link zu meinen Bildern
eigener Link zu meinen Bildern

Für die Band "Simply Unplugged" fotografierte ich im Merziger Zeltpalast ein Konzert.

Die Bilder wurden als CD-Cover und für die Simply Unplugged Homepage verwendet.

Link zu "Simply unplugged"

__________________________________________________________________________